Die Lieferung von Lebensmitteln aus Online-Supermärkten ist der erwartete Standard auf dem Markt. Sie funktioniert auf der Grundlage von Zeitfenstern, dank derer der Endkunde die für ihn günstigste Zustellzeit wählen kann. Die Hauptvorteile liegen in der Geschwindigkeit und Genauigkeit der Lieferung, der sicheren Handhabung und dem Erhalt der Frische der Lebensmittel.
Tesco war die erste Einzelhandelskette überhaupt, die tschechischen Kunden den Online-Einkauf von Lebensmitteln durch eine eigene Lieferflotte angeboten hat. Angesichts der wachsenden Zahl von Aufträgen hat das Unternehmen jedoch festgestellt, dass nur eine wirklich effiziente Logistiklösung auch in Zukunft eine hohe Lieferqualität gewährleisten kann.Deshalb kam im Jahr 2018 das Unternehmen Tesco auf uns zu. Und das Ergebnis? Heute servicieren wir 12 große Filialen in der Tschechischen Republik, 3 Filialen in der Slowakei und 3 Filialen in Ungarn.
Unser System ist für viele verfügbare Zahlungsarten ausgelegt – Bargeld, Gutscheine, EC- oder Kreditkarten. Die Sicherheit des Zahlungsverkehrs hat bei DODO einen hohen Stellenwert.
Anhand der gesammelten Daten haben sowohl DODO als auch unsere Partner einen Echtzeit-Überblick über die Effizienz des Betriebs.
Um einen hohen Standard der Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, verwenden wir ein Zusteller-bewertungssystem. Das System wertet den Fahrstil, die Unfallzahlen und das Kundenfeedback aus.
Wir optimieren die Routen für eine schnellere und kostengünstigere Zustellung. Wir wissen, wie wir unsere Zustellfahrzeuge optimal nutzen können, was auch gleichzeitig die Zustellungen nachhaltiger macht.
Da wir ständig Betriebsdaten sammeln, legen wir großen Wert auf deren Sicherheit. Die Verschlüsselung von Daten während der Übertragung ist bei uns Standard.
Die Sendungen werden in Zustellfenstern geliefert. Die Länge der Zeitfenster kann beliebig gewählt werden – das Kürzestes beträgt 30 Minuten. Unser Hauptziel ist die Convenience unserer Kunden.
Wir können Ihren Einstieg in die E-Commerce-Branche maximal vereinfachen. Damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können. Wir fokussieren uns auf Ihr Unternehmenswachstum.
Das zahlenmäßig große DODO-Zustellerteam stellt Ihre Waren landesweit in Deutschland sowie ins Ausland zu. Als Zusatzfeature können Sie auf unsere Pick-App zugreifen und sich dadurch eigene Lagerräume sparen.
Der persönliche Kontakt mit dem Zusteller gehört zu dem
wichtigsten Moment während der Zustellung.
Deshalb werden unsere Fahrer laufend bewertet und ausgebildet. Englisch ist eine Selbstverständlichkeit.
Das gesamte DODO-System, das wir Ihnen zur Verfügung stellen, setzt auf Datenbearbeitung in Echtzeit. Damit können Sie Ihre Werbekampagnen noch gezielter auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abstimmen.