Express

Die Expresszustellung der Lieferungen im Nonfood-Segment wird zum Standard auf dem Markt. Die Zustellungszeiten bewegen sich im Bereich bis 30 Minuten. Der Endkunde erhält so die Sendung wenige Minuten nach der Bestellung.

Das interessiert mich
Wir liefern aus
Geschäften, Showrooms oder Pick-Up-Points

Warum ist die Qualität der Zustellung so wichtig?

87%
Kunden
wiederholen ihren Einkauf im Falle, dass sie mit der Zustellung zufrieden sind.
67%
Kunden
sind bereit, für eine Lieferung am selben Tag mehr zu bezahlen, wenn die Situation dies erfordert.
47%
Kunden
sind bereit, für eine Zustellung am selben Tag mehr zu bezahlen, obwohl es die Situation nicht erfordert.
0%
Fleet management
Sie müssen sich nicht um die Wartung des Fuhrparks und die Zahlung der Pflichtversicherungen kümmern.
0%
Sorgen um HR
Sie müssen sich nicht um weitere Angestellte und Kuriere kümmern.
100%
Nachhaltigkeit
Dank der Optimierung der Routen und dem CNG Antrieb unserer Fahrzeuge schonen wir die Umwelt.

Welchen Kunden haben wir geholfen, ihr Geschäft zu vereinfachen?

Bibloo

Bibloo, der führende E-Shop für Mode, bietet den tschechischen Kunden einfaches Einkaufen und erstklassigen Kundenservice sowie Modetrends. Aber dem Unternehmen fehlte etwas um herauszuragen – eine wirklich schnelle Zustellung. Die ersten Versuche zeigten, dass die Logistik der letzten Meile in der Tat sehr kompliziert sein kann. Und in diesem Moment kamen wir ins Spiel. In gegenseitiger Zusammenarbeit wurde die Dienstleistung Bibloo Express mit der Zustellung der Waren innerhalb von 2 Stunden von der Bestellung geboren, welche zusätzlich bequem per Kreditkarte direkt beim Fahrer bezahlt werden können.

Probleme des Kunden:

DODO-Lösung:

Mehr Informationen

Wir verwalten die Logistik mithilfe der datengesteuerten Plattform GAIA

Über unsere eigene Logistikplattform werten wir täglich mehr als 300 Datensätze aus. Dank ihnen sind wir in der Lage, sämtliche Prozesse zu optimieren. Unser Ziel ist es, die städtische Logistik effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Cash Management

Unser System ist für alle verfügbaren Zahlungsarten ausgelegt – Bargeld, Gutscheine, Zahlkarten. Die Sicherheit des Zahlungsverkehrs hat für uns Priorität.

Fortschrittliches Reporting

Anhand der gesammelten Daten haben wir einen Echtzeit-Überblick über die Effizienz des Betriebs. Auch unsere Partner haben mittels Schnittstellen Zugang zu denselben Informationen.

Bewertung der Kuriere

Um einen hohen Standard der Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, verwenden wir ein Kurierbewertungssystem. Das System wertet ihren Fahrstil, die Unfallzahlen und das Kundenfeedback aus.

Zonenlogistik

Wir optimieren die Routen für eine schnellere und kostengünstigere Zustellung. Wir wissen, wie wir unseren Fuhrpark optimal nutzen können, was auch die Zustellungen nachhaltiger macht.

Sicherheit und Zuverlässigkeit

Da wir ständig Betriebsdaten sammeln, legen wir größten Wert auf deren Sicherheit und Integrität. Die Verschlüsselung von Daten während der Übertragung ist bei uns Standard.

Flexible Zustellung

Die Sendungen werden in Zeitintervallen oder Slots (Zeitfenstern) zugestellt. Die Länge dieser Slots beginnt bei 30 Minuten. Das Hauptziel ist der Komfort des Endkunden.

Wir verwalten die Logistik mithilfe der datengesteuerten Plattform GAIA

Wir bearbeiten 300+ Schlüsselindikatoren, die sich auf den Betrieb unserer Flotte auswirken. Unser Ziel ist nicht nur eine hohe Produktivität, sondern auch eine nachhaltige urbane Mobilität.
Mehr Informationen

Mit uns ist der Einstieg in die Welt von
E-Commerce ein Kinderspiel

Überlassen Sie E-Commerce uns

Wir vereinfachen die Gründung eines E-Commerce-Unternehmens so weit wie möglich. Ihre Aufgabe bleibt nur noch das zu tun, was Sie am besten können. Für das Wachstum Ihres Geschäfts sorgen.

Kein internes System, keine Lager oder Kuriere? Kein Problem?

Eine große Flotte von DODO-Kurieren liefert Ihre Waren überall in Österreich und weiter. Und mit unserer Pinking-App müssen Sie dafür nicht einmal Ihr eigenes Lager nutzen.

Unsere Kuriere sind erfahrene Profis

Die Begegnung mit dem Kurier ist bei der Zustellung einer der wichtigsten Momente. Wir bei DODO wollen, dass diese Erfahrung für alle Kunden so angenehm wie möglich ist. Deshalb bewerten wir unsere Kuriere und bilden sie ständig weiter aus. Das Beherschen der Englischen Sprache ist eine Selbstverständlichkeit.

Sie erlangen Zugang zu den genauesten Daten

Das gesamte DODO-System ist auf der Arbeit mit Echtzeitdaten aufgebaut, die Sie von uns erhalten. Mit ihnen können Sie Ihre Werbung gezielt einsetzen, effizienter gestalten und Ihre Kunden besser verstehen.

Brauchen Sie Hilfe bei der Stadtlogistik?

Bücher
Auto & Motorradzubehör
Kleidung, Schuhe & Accessoires
Drogerie & Beauty
Elektronik
Ausstattung für Kinder & Babys
Lebensmittellieferservice
Möbel
Lebensmittelgeschäft
Gesundheitswesen & Pharmazie
Haus, Garten, Bau
Haushaltsgegenstände
Büromaterial & Papiere
Sonstiges
Haustierzubehör
Sport & Outdoor
Spielzeuge
An was für einem Dienst sind Sie interessiert?
Versandmenge ist zu gering. Es tut uns leid, aber wir können Ihnen im Moment nicht helfen.
Bitte wählen Sie mindestens eine Dienstleistung aus, die Sie interessiert.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Danke für die Nachricht! Wir werden Sie bald kontaktieren!