DODO im Wandel

DODO schlägt das nächste Kapitel in brandneuen Farben auf! Unsere Identität spiegelt nun den langen Weg wider, den wir als Unternehmen zurückgelegt haben. Damit hängt auch eine Neuheit zusammen. Um uns voll und ganz auf die Logistik der letzten Meile zu konzentrieren, haben wir beschlossen, den persönlichen Assistenzdienst einzustellen. Nur so können wir der bestmögliche Partner für große Unternehmen wie Košík, Tesco oder Alza sein, für die wir die komplexe Dienstleistung Zustellung der letzten Meile anbieten.

2015

Abdeckung
Eine Stadt
Anzahl der Kuriere
10
Routenplanung
Manuell
Bestellung
Eigene Plattform
Typischer Kunde
B2C

2022

Abdeckung
64 Städte in 7 Ländern
Anzahl der Kuriere
2000 +
Routenplanung
Eigene Software GAIA mit Al
Bestellung
E-Shops der Kunden
Typischer Kunde
B2B2C

Fragen und Antworten

Warum endet die Dienstleistung Persönlicher Assistenzdienst?

DODO ändert das Konzept und wird sich weiterhin nur auf die Erbringung von Logistikdienstleistungen für seine B2B-Partner im Rahmen der letzten Meile konzentrieren.

Worauf werden Sie sich jetzt konzentrieren?

Wir werden nach wie vor der Experte für die letzte Meile sein. Wir sind Partner vieler Gesellschaften (z.B. Košík, Tesco, Alza), für die wir einen umfassenden Last-Mile-Lieferservice anbieten. Wir wollen unser Kundenportfolio weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, die städtische Logistik so effizient und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Warum haben Sie beschlossen, das Logo zu ändern?

DODO hat sich intern stark umstrukturiert. Wir sind in kurzer Zeit stark gewachsen, haben unsere Unternehmensstruktur in eine Gruppenstruktur umgewandelt und konzentrieren uns jetzt rein auf B2B. Es sind eine Menge Veränderungen, die wir in die DNA der Marke und ihrer Präsentation Präsenz schreiben müssen.

Warum haben Sie diese Farben gewählt?

Unsere Domäne ist die Technologie, die es uns ermöglicht, die Logistik effizient und nachhaltig zu gestalten. Dies muss sich in der neuen DODO-Präsentation Präsenz niedergeschlagen. Wir haben uns für mehr technologische Farben entschieden, weil wir uns jetzt auf diesen Bereich konzentrieren.

Was ändert sich an Ihren Dienstleistungen und Ihrem Ansatz?

Unser datengesteuerter Ansatz und die Qualität unserer Dienstleistungen bleiben unverändert. Wir werden nach wie vor der Experte für die letzte Meile sein.

Wie ändert sich Ihre Einstellung zur Nachhaltigkeit?

Wir werden uns auf die Nachhaltigkeit mittels der Technologien und dem datengesteuerten Ansatz noch mehr auf Nachhaltigkeit konzentrieren. Durch intelligente Planung und Zoneneinteilung bemühen wir uns, die Zahl der Autos auf den Straßen zu verringern und die Emissionen zu minimieren. Darüber hinaus testen und nutzen wir alternative Verkehrsmittel wie Elektroscooter oder Elektrofahrräder für Cargio.

Was wollen Sie in den nächsten Jahren erreichen?

Wir werden unsere Position als Experte für die letzte Meile festigen. Wir wollen neue Dienste einführen und die Qualität bestehender Dienste verbessern, unsere Möglichkeiten (z. B. Transport übergroßer Sendungen) und unseren Aktionsradius erweitern und die Technologie auf maximale Effizienz und Nachhaltigkeit ausrichten.

DODO und ihr Weg

2015

DODO startet mit den Dienstleistungen des persönlichen Assistenten

1/2016

DODO wechselt zur Logistik der letzten Meile unter Inveo

6/2016

Beginn der Zusammenarbeit mit den ersten B2B-Partnern einschließlich KFC

2017

Nach Pilsen starten wir auch die Auslieferung in Brno

2018

Wir liefern Einkäufe für Tesco, treten auch auf den polnischen und slowakischen Markt ein

2019

Wir starten den Bereich DODO Fresh für die Lieferung von Lebensmitteln

2020

Wir gewinnen strategische B2B Partner, wir treten auf den ungarischen und deutschen Markt ein

2022

Wir erlangen Investitionen in der Höhe 60Mio EUR und wachsen weiter

Technologie GAIA

Sehen Sie sich an, wie unsere GAIA-Technologie funktioniert, die alle unsere Vorgänge steuert.

Mehr Infos

Wir schreiben gern über Logistik

Lassen Sie sich in unserem Blog von einigen der neuen Trends in der Logistik inspirieren

Mehr Infos